Habenhauser Schafferkonzerte

Simon-Petrus-Kirche

Habenhauser Schafferkonzerte

Saison 2020

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Jeden vierten Freitag im Monat um 20 Uhr.

Immer in der Simon-Petrus-Kirche, Habenhauser Dorfstr. 42.

 

 

In dieser Reihe erwartet die Freunde alter und neuer Musik immer wieder besondere Hörerlebnisse.

 

26. Juni 2020 - Open Air Konzert

Ensemble Banda Authentica

Maximilian I. - Kaiserliche Festmusiken

Alexander Schuhmann - Bariton
Anne Richter - Sopran, Blockfl öte
Iris Tjoonk - Posaune, Blockfl öte
Alexandra Mikheeva - Posaune, Zugtrompete
Andreas Neuhaus - Posaune
Patrice Boileau und Martin Bolterauer - Zink

 

Maximilian I. (1459-1519), König von Bayern, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Herzog von Bourgond und Herr der Habsburgischen Erblande war eine der wichtigsten Personen seiner Zeit. Seine Besuche in verschiedenen europäischen Städten gingen mit großen Feierlichkeiten einher, die selbstverständlich angemessen musikalisch begleitet wurden. Von dieser interessanten musikalischen Gestaltung solcher Ereignisse möchte das Ensemble Banda Authentica einen lebendigen Eindruck vermitteln.

Das 2016 gegründete Ensemble besteht aus historisch informierten Holz- und Blechbläsern und Sänger*innen, die internationale Karrieren pflegen.

WICHTIG:

Zur Zeit ist die Zuschauerzahl auf 40 Personen beschränkt, daher bitten wir Sie, sich im Gemeindebüro in Habenhausen für die Konzerte jeweils mit Namen und Telefonnummer anzumelden - damit niemand umsonst die Fahrt nach Habenhausen antreten muss. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche statt.