Programm 2021

Kinderbühne St. Johannes –
Kultur für Kinder in Obervieland


Theater, Musik, Tanz und Spiel bringen Kinder in Bewegung und lassen ihre Augen glänzen.


Getragen wird die Kinderbühne St. Johannes von der Ev. Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen. Wir danken dem Beirat Obervieland für seine Förderung. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Über eine Spende freuen wir uns.


Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen
In der Tränke 24, 28279 Bremen
Pastor Dr. Christian Schulken
Tel.: 0421 89827913

 

Pfoten hoch!

im Arster Gemeindehaus
7. November um 16 Uhr

Dazu schreibt das Theater FunkenFlug aus Hamburg: Billys Papa ist ein gefürchteter Ganove, sein Sohn leider das komplette Gegenteil, findet er. Nun soll Billy üben, gefährlich zu werden. „Pfoten hoch!“, sagt er zum Regenwurm, doch der hat keine, dann zur Maus, die lieber Kopfstand macht und schließlich zum Hasen, der aber einfach weiterrennt. Sie alle finden es auch eher zum Kichern lustig. Bis der böse Fuchs auftaucht und Billys „Pfoten hoch!“ wirklich Wirkung zeigt, denn wenn Freunde bedroht werden, hört der Spaß auf.

Spieldauer: 45 Minuten
empfohlen ab: 3 Jahren

Der Eintritt ist frei - Spenden sind erbeten.

Foto: Theater FunkenFlug

 

 

Elisa Bib oder:
Keine Stacheln im Koffer

im Arster Gemeindehaus
5. Dezember um 16 Uhr

Elisa Bib ist ein Igelmädchen ohne Stacheln. Das ist ungewöhnlich und lebensgefährlich. Dennoch macht Klein-Elisa sich auf den Weg. Dass sie es an Hunden und Autos vorbei bis in den Koffer des Puppenspielers schafft, ist ein Wunder. Man erfährt, wie Igelsprache geht und warum Stacheln nicht immer helfen.

Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.
Buchfink-Theater, Göttingen

Der Eintritt ist frei - Spenden sind erbeten.